Kinder 6 + 7 Jahre

Gernegroß-Gruppe

Für 6- und 7-jährigen Kinder bieten wir die Reitstunden "GERNEGROSS" an!


Kinder diesen Alters sind für "das richtige Reiten" (Longen- und Dressurgruppenstunden) oft noch nicht groß, bzw. reif genug.

Sie wären aber doch so gerne schon groß... Darum wird es ab Juni 2019 die Gruppenstunde "GERNEGROSS" geben!!!

Diese wird freitags von 16°° bis 17°° Uhr stattfinden. Es werden maximal 4 Kinder in dieser Stunde unterrichtet. Der Ablauf sieht wie folgt aus: in den ersten ca. 20 Minuten üben die Kinder den korrekten Ablauf /die Vorbereitung eines Ponys auf die Reitstunde (Putzen, Satteln, Auftrensen), dann verbringen sie ca. 30 Minuten in der Reitbahn mit Führen & Reiten, anschließend lernen und üben sie ein Pony wieder zu versorgen. So gehen die 60 Minuten schnell um. Beaufsichtigt und unterrichtet wird die Stunde von der Auszubildenden, Lara Königshofen und der Trainer-Assistentin, Franny Göller.

Bei Bedarf und großer Nachfrage wird ab Mitte August, also nach den Sommerferien 2019 montags von 16°° bis 17°° Uhr eine zweite Gernegroß-Gruppenstunde angeboten.


Ich wünsche Euch und den Ponys viel Spaß in der

GERNEGROSS-GRUPPENSTUNDE !!!


Herzlichst, Monika Lomnitz







© Copyright Reitschule Lomnitz