Lehrpferde

Unsere Lehrpferde

Die von mir zur Verfügung gestellten Lehrpferde und -ponys werden von mir sorgfältig ausgewählt. Ganz genau wissend, welche Pferde und Ponys für die Entwicklung guten Reitens notwendig sind.

Am Liebsten züchte ich meine "wichtigsten Arbeitskollegen" selbst. So kenne ich den Charakter, das Leistungsvermögen und die Leistungsbereitschaft, aber auch die Gesundheit, die Zähigkeit, das Durchhaltevermögen und die Rittigkeit der Eltern und hoffe, die guten Gene weiterzüchten zu können. Bisher gelangen mir und meinem Mann das sehr gut.

Wenn nicht selbstgezogen, dann kaufe ich gerne junge Pferde und Ponys zu, die ich für meine Schüler passend ausbilde.

Sofern es der Zufall will, "läuft mir mal ein älteres Pferdchen über den Weg", bei dem ich zielgenau beurteilen kann: "PASST zu uns!"

Ganz gleich, ob selbstgezogen oder zugekauft, ALLE Lehrpferde und -ponys werden von mir, ihrer Qualität entsprechend weit ausgebildet. Stehen sie im Lehrpferdeeinsatz, reite ich sie regelmäßig Korrektur und gymnastiziere sie auch vom Boden aus. Es ist eine großartige Leistung meiner Tiere, derart bewegungsstark, geschmeidig, rittig und leistungsbereit zu bleiben, obwohl täglich andere Reiter auf ihnen üben. Mich erfüllt es mit einem gewissen Stolz, das hohe Ausbildungsniveau meiner Pferde und Ponys über viele Jahre hinweg erhalten zu können. Meine kleinen und großen Schüler profitieren von meiner guten Erziehung und Ausbildung der Tiere.

Schließlich bleibt der beste Lehrmeister das gut gerittene Lehrpferd / Lehrpony!

Ich suche immerwieder Pferde und Ponies in allen Größen, die das Unterrichten meiner Schüler von den allerersten Anfängen bis hin zur Grand Prix-Reife ermöglichen.

Dass sich auch meine Tiere bei mir wohl fühlen, danken sie mir mit guter Gesundheit und Langlebigkeit - nicht selten werden die Ponys und sogar die Pferde in meinem Stall über 30 Jahre alt!






Vinca I


Westfalen Pony
* 01.01.2004, Stute
Pr.H. Viscount - Top Gun II - Negro
mehr »»
    

Vinca II


Westfalen Pony
* 02.07.2008, Stute
Pr. H. Viscount - Top Gun II - Negro
mehr »»
    

Rina


Westfalen Pony
* 2010, Stute
mehr »»
    

Nelly


Westfalen Pony
* 2006, Stute
mehr »»
    

Enya


Westfalen Pony
* 1999, Stute
mehr »»
    

Quelle Dame Jolie SL


Westfalen
* 20.01.2009, Stute
Quinta Real - Lados - Gepard
mehr »»
    

Romana


Schwarzwälder
* 19.04.2008, Stute
Federsee - Pr.H. Widukind - E.H. Retter
mehr »»
    

Cassandra Royal SL


Westfalen Pony
* 07.04.2012, Stute
Casino Royal K - Vinca II -
mehr »»
    

Carlitos Santo Rey SL


Westfalen Pony
* 06.01.2014, Hengst
Cosmopolitan NRW - Vinca II
mehr »»
    

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »


© Copyright Reitschule Lomnitz