Stallmanagement

Gerd Strothenke

Gerd - der Gute, steht nun schon seit 20 Jahren als wichtigster und zuverlässigster Mensch nicht nur in meinem Team, vielmehr an meiner Seite. Als Pferdezüchter, Landwirt, Zimmermann und und und zählt er mit seiner vielfältigen Tat- und Schaffenskraft zu DER Stütze in meinem Pferdebetrieb. Seine Ruhe, sein Pferdeverstand, sein Gefühl, sein großes Herz für Tiere und sein großartiger Charakter machen ihn zu meinem Partner.

Zusammen züchteten wir schon viele gute Sportpferde, bildeten die eigene Nachzucht und die Pferde unserer Kunden aus. Immer wieder gelang es uns, die richtigen Menschen-Pferde-Paare zusammen zu bringen. Wir freuen uns über jahrelange Berichterstattungen glücklicher Pferdebesitzer/innen. Es ist schön, über den Werdegang unserer Pferde und all die, die durch unsere Schule gingen zu erfahren. Das ist der Ansporn weiter zu züchten, auszubilden und zusammenzuführen, was zusammen gehört.

Gemeinsam leben wir unsere Passion. Diese drückt sich in der Züchtergemeinschaft Strothenke-Lomnitz und unserem täglichen Tun aus.



Diese beiden außergewöhnlich guten Schwarzwälder Stuten legten ihre Feldprüfungen im Landgestüt Warendorf mit 8er-Noten ab!

"Conquito SL" von Carano aus Lousha v. Lados - Gephard - Gotthard, Züchter: ZG Strothenke-Lomnitz






© Copyright Reitschule Lomnitz